DIY Diary

Sommerliche Mandala Weste

14. Juli 2017

Ich habe mir selbst endlich ein Wunsch erfüllt und mir ganz spontan eine Kreisweste gehäkelt!

Die Anleitung habe ich aus „Die kleine Diana Häkellust“ Nr 04/2017. Ich kaufe diese Zeitschrift mittleirweile seit 2013 jeden Monat und bin immer noch von den Modellen begeistert. Es soll wirklich keine Werbung sein aber ich finde man bekommt tolle und einfach erklärte Anleitungen für wenig Geld ( Kosten 2,90€ pro Ausgabe ).

Nun zurück zu meinem Monatsprojekt… Ich wollte eine Kreisweste, wusste aber nicht welche Anleitung ich dafür nehmen soll und wie der Zufall so wollte fiel spontan mein Blick auf diese Anleitung und genauso spontan habe ich entschieden DIESE Kreisweste zu häkeln und zwar sofort! Na ja mit meinen anderen Pflichten als Mutti und Hausfrau habe ich gut eine Woche dafür gebraucht 🙂 aber es hat unheimlich viel Spasß gemacht mit Verlaufsgarne und nach Häkelschrift zu häkeln. Ja, ich gehöre zu den Menschen, die gerne Häkelschriften lesen und all diese komische Zeichen entziffern können :-p Den Bobbel habe ich genauso wie die Anleitung spontan aus meinem Bestand rausgekramt, er hat mich einfach in dem Moment angelacht! Ich habe eine dickere Häkelnadel genommen, als für diesen Bobbel normalerweise üblich ist: er war vierfädrig und ich habe mit Nadel Nr. 5 gehäkelt ( ich häkle nicht zu fest, deshalb nehme ich normalerweise 3,5er bzw. 4er ).

Den Bobbel habe ich von einer anderen Besitzerin durch E-Bay adoptiert, er war von Märchengarne, 50% BW und 50% Polacryl mit 750m Länge. Es gibt mittlerweile unzählige Wicklerinnen, deshalb teile ich gerne meine Erfahrungen mit diesem Schätzchen.

Ich fand ihn gut gewickelt, keine Schlaufen zwischendurch und kleine unsichtbare Knötchen. Ich habe die Weste bereits paar mal gewaschen und die Knötchen halten alle brav 🙂 Die Farbverläufe waren ordentlich, ich konnte zumindest nichts negatives daran aussetzten und die Farben sehr leuchtend. Einziges Manko: vom Griff her ist die Wolle nicht so weich, wie die der anderen Anbieter aber es stört nicht wirklich ( mich zumindest nicht )

So und nun präsentiere ich euch mein neustes Werk!

Natürlich gibt es hunderte Anleitungen wie diese, deshlab zeige ich euch ein paar, die ich besonders schön finde:

Youtube Anleitung für Anfänger

bunte Kreisweste asu Simply Häkeln

Kreiseweste CAL von schönstricken.de

alle drei stehen noch auf meiner „Häkelliste“ 🙂

 

Ich freue mich schon über eure Kommentare und Erfahrungen mit Kreiswesten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.