Fashion Update

Mein Fashion Upgrade für den Frühling

21. März 2019

Hello my Darlings!

Merkt ihr das auch? Der Frühling ist da! Also ist es höchste Zeit sich ein paar neue Fashionpieces für den Frühling zu besorgen! Ich mache nicht jeden Trend mit, dafür fehlt mir natrülich auch das nötige Geld 🙂 aber ich versuche immer mit ein paar neuen Stücken meine Garderobe modisch upzugraden 😉

Die weißen Halbstiefel ein “Must-Have” der Saison – sieht man praktisch überall. Die Farbe passt zu Allem, die Form ist nicht zu ausgefallen, sodass man es super kombinieren kann, Absatz ist nicht zu hoch, also meins! Dieses Exemplar konnte ich sogar im Sale ergattern 🙂

Man kommt momentan einfach nich an Animal Prints vorbei! Man sieht sie überall – an Schuhen, Taschen und Kleidung! Schlangenprint ist absolut nicht mein Fall aber ich habe mit der Zeit eine tiefe Liebe zu Leo entwickelt 🙂 , deshalb habe ich mir direkt ein Oberteil aus einem Leoprint genäht! Dieser simpler Schnitt mit einem in Falten gelegten kragen ist sehr schnell genäht und passt perfekt zu Printstoffen 🙂

Nicht nur in der Nähwelt, sondern auch in der Fashionwelt stehen Hoodies ganz hoch im Kurs! Da gab es bei mir auf jeden Fall Nachholbedarf. Bei einer ausgiebiger Recherche nach Schnittmustern, musste ich feststellen, dass es einfach ZU VIELE davon gibt! Jeder Schnittmusterdesigner, jede Nähzeitschrift bietet Schnittmuster für Hoodies an! Letztendlich habe ich mich einmal für eine sportliche Variante mit Kaputze aus Burdastyle und einmal für etwas elegantere Variante mit einem hohen Kragen von pattydoo entschieden und beide direkt gaaanz lieb gewonnen.

Shoppingliste
  1. Schuhe: ihr findet praktisch bei jeder euren Lieblingsmarke eine Version von weißen Halbstiefeln 😉 Meine sind von Zalando
  2. Schnittmuster: Pulli Pony von Schnittmuster Berlin / Stoff von Hamburger Liebe und Albstoffe
  3. Schnittmuster: Burdastyle 01/2017 Nr 103 / Stoff ist ein Sommersweat
  4. Schnittmuster: pattydoo Nelly / Stoff von Hamburger Liebe und Albstoffe, ein Sommersweat / Apllikation von Wunderpop


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.